WarumWirWählen – Von anderen entschieden: Warum ich Großbritannien verließ

Im Jahr 2013 bin ich von Italien, meinem Heimatland, nach Großbritannien gezogen, um meinen Bachelor in London anzufangen. Ich liebte die Stadt, ich habe viele Freundschaften geschlossen, und ich habe vieles gelernt. Nach meinem Bachelor habe ich eine sehr gute Arbeite für das Finanzministerium gefunden. Aber das Brexit Referendum hat alles geändert: ich bin ein stolzer Europäer und ich glaube fest daran, dass eine vereinigtes Europa unser Leben besser macht. Und ich selbe habe von der EU sehr profitiert. So habe ich vor ein paar Monaten entschieden, meine Arbeit und Großbritannien zu verlassen. Was mich am meistens stört ist, dass ich nicht über eine Entscheidung die mein Leben verändert hat wählen konnte. Und dass viele junge Leute in Großbritannien, die gegen Brexit waren, nicht zu wählen gegangen sind. Ich bin seit langem davon überzeugt, dass Wählen einer unserer wichtigsten Rechten ist, aber nun habe ich es persönlich erlebt.

Andrea Z.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s